DER BATTERIESPEICHER
FÜR ZUHAUSE:

STORAC
DER REDOX-FLOW

Sicher, langlebig und nachhaltig: das sind die Kennzeichen unseres STORAC Redox-Flow Speichers für Photovoltaikanlagen. Mit ihm machen wir die seit den 90er Jahren bewährte Redox-Flow Speichertechnik – auch bekannt als Flussbatterie – für das Eigenheim nutzbar.

Unsere Speichertechnologie verzichtet auf seltene Erden, kann nicht brennen und behält auch nach über 20 Jahren Lebensdauer mindestens 95% ihrer Kapazität – bei einer unbegrenzten Anzahl von Be- und Entladungen (Ladezyklen).

Das bedeutet: Ein STORAC läuft mindestens so lange wie eine Solaranlage. Herkömmliche Batteriespeicher verlieren in dieser Zeit einen Teil ihrer Speicherfähigkeit und müssen ausgetauscht werden.

Die STORAC Redox-Flow Speicher werden in Europa hergestellt – für kurze Wege und sichere Lieferketten. Erfahren Sie mehr über den Stromspeicher für zuhause und rufen uns gerne an. Wir als exklusiver Vertriebspartner beraten Sie zuverlässig.

STORAC AC 2/6

Der Spezialist für private Wohnhäuser

Der 6 kW Speicher wurde speziell für private Wohnhäuser entworfen. Seine Abmessungen betragen 2,00 x 0,6 x 0,6 m (HxBxT). 

STORAC 4/10

Für große Solarflächen und Eigenheime mit höherem Verbrauch

Diese Version des STORAC verfügt über eine höhere Lade- und Entladeleistung von 4 Kilowatt, die Spitzenleistung liegt bei 5 Kilowatt. Die Kapazität beträgt 10 kWh. Damit ist der neue Speicher auch für Eigenheime mit größeren Solaranlagen und höheren Verbräuchen geeignet. Für die zusätzliche Kapazität wurde das Gehäuse angepasst. Die Abmessungen betragen 1,85 x 1,2 x 0,74 m (HxBxT). 

Kein Kapazitätsverlust. Zukunftssicherheit für jedes Haus.

Der STORAC liefert auch nach 20 Jahren nahezu die ursprüngliche Kapazität. Seine Lebensdauer passt ideal zur Solaranlage. Selbstentladung? Ausgeschlossen!

Nicht brennbar. Von Haus aus sicher.

Hohe Betriebssicherheit und die Verwendung des weder brennbaren noch explosiven Elektrolyten Vanadium sorgen für ein Maximum an Sicherheit.

Nachhaltig. Sozial, ökologisch und ökonomisch sinnvoll.

Durch den Verzicht auf seltene Erden birgt STORAC keine sozialen und ökologischen Risiken. Der Elektrolyt Vanadium ist voll recyclingfähig.

OBEN Cookie Consent mit Real Cookie Banner